Sattelüberprüfung

Das Problem heutzugate ist ja leider oft, dass man sich nicht auf alles und jeden verlassen kann. Grad beim Thema Sattel passiert mir das oft, dass ich fruscht überprüfte bzw. angepasste Sättel vorfinde die aber oft doch nicht passen.

Wire erkläre ich aber meinem Sattler ohne ihm auf den Schlips zu treten, dass ich nicht zufrieden bin und eventuelle Schwachstellen gefunden habe?

Ich lasse den Sattel unabhängig von einem Impressionspad überprüfen.


Wenn jemand Interesse hat seinen Sattel auf Schwachstellen und Passgenauigkeit überprüfen zu lassen sagt mir Bescheid und gegen eine Gebühr von 15€ bringe ich mein Impressionspad zusätzlich zu einer Unterrichtseinheit mit. Das Pas muss nämlich mindestens 30-45 Minuten, optimalerweise in allen drei Gangarten, geritten werden.

Anschließend machen wir ein Foto vom Resultat und besprechen eventuelle Probleme.